Wir über uns
Unsere Firma "Feinkost BOZKURT" besteht seit dem 01.10.1993. Gegründet wurde sie als Ladengeschäft mit Imbiss in der Marienstraße 2 in Karlsruhe. Parallel dazu waren wir auf dem Wochenmarkt Karlsruhe Kronenplatz aktiv. Später kamen u.a. hinzu: Wochenmärkte in KA-Knielingen und in Deidesheim an der Weinstraße.

1995 verpachteten wir den Laden in der Marienstraße und konzentrierten uns auf die Wochenmärkte. Dafür mieteten wir einen Lager- und Produktionsraum in der Karlsruher Essenweinstraße 42.

Nach den Anfängen mit einfachen Verkaufsständen unter Marktschirmen kauften wir 1994 einen Verkaufsanhänger und später einen zweiten. Sie ermöglichten eine erfolgreiche Präsenz auf weiteren Wochenmärkten, so dass 1995 in einen dritten Verkaufsanhänger investiert werden konnte.

Die nächste Stufe der Geschäftsentwicklung war 1997 der Austausch der Anhänger gegen zwei Verkaufsfahrzeuge mit 4,2 m langen Verkaufstheken.

1998 konnten wir einen großen Lagerraum in der Karlsruher Gerwigstraße anmieten, der es uns ermöglichte, zusätzlich zu den Wochenmarktbesuchen auch noch im Lebensmittel-Einzelhandel aktiv zu werden: Einzelhändler in den Märkten Real, Wertkauf, Toom, Marktkauf, Handelshof und EDEKA waren hier zufriedene Kunden.

1999 kamen weitere Verkaufsfahrzeuge mit größerer Thekenlänge dazu und in 2000 erfolgte ein weiterer Umzug: Unsere Spezialitäten-Produktion, das Lager und auch unsere Wohnung befinden sich seit dem in der Hardeckstraße 8b in KA.

Neueste Anschaffung: ein Verkaufsmobil mit 6 m Thekenlänge (6/2000).

Am 25.09.2000 eröffneten wir im Wal*Mart Supercenter in Wetzlar einen Verkaufsstand. Weitere Stände in Wal*Mart-Märkten werden folgen.

Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!

Im September 2001 haben wir außerdem ein Geschäft in der neuen Postgalerie Karlsruhe eröffnet.